Kanzlei  für  Arbeitsrecht
CAROLA GROTE
Fachanwältin für Arbeitsrecht
FÜR ARBEITNEHMER UND ANGESTELLTE FÜHRUNGSKRÄFTE
Rechtsanwältin
Carola Grote
Kirchstr. 13
27404 Heeslingen
 
Telefon 0 42 81 - 95 81 11
Telefax 0 42 81 - 95 81 12
 
E-Mail office@carola-grote.de
Web www.carola-grote.de

Arbeitsrecht für Arbeitnehmer

Es geht um viel: Menschen, die mich beauftragen, befinden sich in einer Situation, die gravierende Auswirkungen auf ihre Existenz haben kann. Wenn zum Beispiel eine Abmahnung kommt, Lohn fehlt oder eine Kündigung auf dem Tisch liegt, trifft das ins Mark. Hier setzt meine Arbeit an - speziell auf dem Gebiet des Arbeitsrechts und da ausschließlich für Arbeitnehmer/-innen und angestellte Führungskräfte.

Dabei geht es nach meiner langjährigen Erfahrung als Rechtsanwältin um mehr als nur um Paragraphen allein: es geht um die finanzielle und berufliche Zukunft, um Kränkung, Sorgen und Verunsicherung, manchmal auch ums Prinzip. Ich nehme mir deshalb Zeit: um zuzuhören und zu klären, was genau für meine Mandanten wichtig ist und um festzustellen, wo sie rechtlich stehen.

Es mag sein, dass es dann bei der Beratung bleibt. Oft vereinbaren wir im Rahmen der umfassenden Besprechung jedoch eine weitere Zusammenarbeit. Dann bestimmen wir Ziel, Weg und Kostenrahmen für das kommende individuelle Vorgehen. Fällt die Entscheidung für den Versuch einer gütlichen Lösung, stehe ich meinen Mandanten außergerichtlich zur Seite. Das kann für andere erkennbar sein oder auf Wunsch auch nur intern begleitend. Fällt die Entscheidung für ein gerichtliches Verfahren, setzte ich mich entschlossen und mit Nachdruck für meine Mandanten ein - an allen Arbeits- und Landesarbeitsgerichten bundesweit und beim Bundesarbeitsgericht.

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht Heeslingen - für Zeven • Rotenburg • Stade • Buxtehude • Bremervörde • Gnarrenburg • Sittensen • Verden